Schminkparty/ Beauty Kurs


Eine Schminkparty / Make-up Party ist eine Mischung aus Schulung und Beratung in einer lockeren Atmosphäre. Im Rahmen eines Junggesellinnenabschiedes, einer Geburtstagsfeier oder als netten Mädels-Abend vor einer Party, wo das perfekte Styling nicht fehlen darf, kann die Make-up Party geplant werden.

Die Make-up Party findet bei einer der Teilnehmerinnen zu Hause statt. Sollte der Teilnehmerkreis etwas kleiner ausfallen, kann die Schminkparty gerne auch bei mir stattfinden (max. 6 Personen).

Es wird ein Thema an einer Gesichtshälfte einer Teilnehmerin demonstriert, z.B. wie sieht eine perfekte Augenbraue aus, wie zupfe ich diese richtig und kann damit meinen Augen einen schönen Rahmen geben oder wie schminke ich richtig Smokey Eyes oder wie kann ich durch Highlights und Schattierungen mein Gesicht vorteilhaft betonen und Problemzonen kaschieren. Es werden alle Fragen, die ihr zu dem Thema habt beantwortet und ganz viel geübt, damit ihr euch zu Hause auch dementsprechend alleine schminken könnt.

Dauer ca. 3 – 3,5 Stunden
Kosten: Preis auf Anfrage

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen bis max. 8 Personen

Themengebiete für die Make-up Party

– Grundierung – wie wähle ich die richtige Foundation Farbe und Konsistenz aus, für einen frischen Teint

– Wundermittel Concealer

– Fixierung mit Puder
– Schattierungen mit Contouring & Highlights
– Rouge – welcher Ton und wohin?

– Augen Make-up

– Augenbrauen Korrektur – mehr Ausdruck durch die richtige Form
– Lippen – welche Farben? Tricks zur Vergrößerung

Ein Termin kann für die Make-up Party individuell abgesprochen werden.

Neben einem kurzen theoretischen Teil, steigen wir direkt in den praktischen Teil der Schminkschulung ein.

Hierbei wird die Visagistin anhand von einer Gesichtshälfte der Kundin das Make-up Schritt für Schritt demonstrieren. Die Kundin übt die neu erlernte Technik unter fachlicher Anleitung an der anderen Gesichtshälfte nach dem Motto “ learning by doing“. Durch die direkte Anwendung der neu erlernten Schminktechniken während des Make-up-Workshops, wird ein besonders hoher Lerneffekt erzielt.

Jede Teilnehmerin erhält ein Hand-out mit den wichtigsten Schulungsinhalten.